DIE SUCHMASCHINE FÜR PRIVATE UND PROVISIONSFREIE IMMOBILIEN
| vor 47 Tagen auf Aktivität geprüft
Objektbeschreibung:
Freistehendes Wohnhaus mit toller Ausrichtung und großen Sonnengarten.
Das heutige Wohngebiet Öhringen Nord wurde nahe zur Öhringer-Stadtmitte, geplant. Zu Fuß sind die Schulen, Sportanlagen und die Einkaufsmöglichkeiten, leicht zu erreichen.
Die Fassade wurde gestrichen und das Dach wurde saniert. Neue Ziegel und die Verwahrung wurden erneuert.
Erdgeschoss:
Das Wohnhaus wurde in der Vergangenheit, von einer grösseren Familie genutzt. Die Eltern und Kinder, nutzten den unteren Stock. Das Erdgeschoss, hat drei Schlafzimmern, ein großes Wohnzimmer mit Essecke. Hier ist der direkte Zugang zur Terrasse und zum Garten. Der Garten hat Obstbäume und eine schöne Rasenfläche, es lädt zum geschützen Spielen mit den Kindern und für tolle Grillparties ein.
Die Küche hat Platz für einen kleinen Frühstückstisch. Ein Badezimmer, Garderobenraum und ein Gäste-WC, sind auf dieser Wohnebene.
Obergeschoss
Das Obergeschoss ist im Prinzip als Einliegerwohnung konzepiert. Jung und Alt in einem Haus war das Konzept. Das Treppenhaus unterteilt den Wohnbereich vom Erdgeschoss zum Wohnbereich Obergeschoss. Die Wohnung im Obergeschoss hat einen Zugang über eine Glastüre zum Dachgeschoss. Hier ist ein weitererWohnbereich mit Wohnzimmer und Schlafzimmer. Das Obergeschoss hat im Ursprung 2 Schlafzimmer . Ein Wohnzimmer mit dem Zugang zur der großen Dachterrasse, Küche mit klassischer Speisekammer, Badezimmer und Gäste-WC.
Von der Dachterrasse im Obergeschoss, übersieht man Öhringen vom Norden aus und sieht den Lindelberg, Heuberg und den Golberg, mit den Weinbergen und Wäldern.
Garten und Hof
Eine kleine Garage im Hof steht direkt auf der Grenze zum Nachbar. Die kleine Garage verbindet den Hof mit der Straße.
Der private Garten ist hinten am Haus und ist abgewandt von der Straße.
Untergeschoss
Das Wohnhaus ist komplett unterkellert.
Ein Gewölbekeller mit Naturboden bietet Platz für die Kartoffel und den Most und Wein. Daneben ist eine Lagerraum für die Tiefkühltruhen und Regale.
Ein großer Hauswirtschaftsraum bietet Fläche für die Waschmaschine und Trockner und hat genügend Platz für eine Wäscheleine um große Lacken aufzuhängen. Von der Waschküche gelangt man über eine Außentreppe direkt in den Garten. Ein weiterer Abstellraum bietet die Verbindung zu einer Garage im Keller. Diese interne Garage ist recht lang und ist mit einer Werkbank ausgestattet. Perfekt fir Bastler und Oldtimer - Liebhaber. Im weiteren Verlauf des Kellers ist der Technikraum für die Heizung und ein weiterer Lageraum, hier könnte die Gartenbestuhlung untergebracht werden.
Jahresdaten
Das Wohnhaus wurde 1952, von einem Zollbeamten, gebaut.
1976 wurde das Wohnhaus mit einem Anbau im Süden erweitert. Das Wohnzimmer wurde vergrößert und ein weiteres Schlafzimmer wurde dazu geplant.
Im Obergeschoss, bekam der obere Wohnbereich, eine große Dachterrasse mit ca. 30 qm. Das Schlafzimmer wurde mit einer Wandöffnung zum Wohnzimmer erweitert. Die Türe zum Schlafzimmer ist erhalten geblieben. Man könnte die Teilung wieder verschieben.
1991 wurde das Dach erneuert. Ein sehr guter Zimmermann plante die Sanierung.
Das Wohnhaus wird ohne Maklergebühr verkauft. Gerne Termine per E-Mail anfragen. Im Anhang sind die Größen der ca. Nutzflächen beschrieben.